Geduld bei Abreise Loch im Flughafenzaun sorgt für Verspätungen bei Abflügen in Köln

Köln · Ein Loch im Außenzaun des Flughafens Köln Bonn hat am Samstagmorgen zu Verspätungen bei Abflügen geführt. Das Loch sei bei einer Routinekontrolle entdeckt worden, teilte der Flughafen mit.

 Das Loch sei bei einer Routinekontrolle entdeckt worden, berichteten der Flughafen.

Das Loch sei bei einer Routinekontrolle entdeckt worden, berichteten der Flughafen.

Foto: dpa/-

Die Bundespolizei, der Zoll und die Flughafensicherheit durchsuchten daraufhin das Gelände. Dabei waren auch Polizeihunde und ein Hubschrauber im Einsatz. Die Suche nach möglichen Eindringlingen blieb ergebnislos.

Im Zuge der verstärkten Kontrollen seien alle ausgehenden Flüge vor dem Start zusätzlich manuell überprüft worden. Dadurch sei es zu Verspätungen bei den Abflügen gekommen, berichtete der Airport. Ankommende Flüge waren nicht betroffen.

(dtm/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort