Erzbistum Feldhoff leitet Caritasstiftung

Köln · Zwei prominente Kölner Ruheständler aus den Reihen des Erzbistums Köln melden sich mit neuen Aufgaben zurück. Der emeritierte Erzbischof von Köln Joachim Kardinal Meisner reist als päpstlicher Legat zur Neueröffnung eines restaurieren Klosters in der westrumänischen Diözese Timisoara (Temeschwar).

Der von drei Monaten emeritierte Dompropst Norbert Feldhoff leitet künftig das Kuratorium der Caritasstiftung. Feldhoff war vor 15 Jahren als damaliger Vorsitzender des Diözesan-Caritasverbandes am Aufbau der Stiftung beteiligt. Der 75-Jährige löst Frank Joh. Hensel als Diözesan-Caritasdirektor ab. Er wird Leiter der Flüchtlingshilfe "Aktion Neue Nachbarn" und Sprecher in der Nationalen Armutskonferenz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort