Tödlicher Unfall Fahrer sackt am Kreuz Köln-Süd hinter dem Steuer zusammen

Köln · Nach einem Unfall auf der Bundesautobahn 555 bei Köln-Rodenkirchen ist am Donnerstagmorgen ein Autofahrer gestorben. Vermutlich war es ein internistischer Notfall.

Der 55-Jährige aus Troisdorf fuhr gegen 7.40 Uhr auf der BAB 555 in Fahrtrichtung Köln. Zeugen berichteten, dass der Fahrer kurz vor dem Kreuz Köln-Süd plötzlich beschleunigte und mit einem vor ihm fahrenden Pkw zusammenstieß.

Der hinter seinem Lenkrad zusammengesackte Unfallfahrer war nicht mehr ansprechbar. Reanimationsmaßnahmen vor Ort durch einen alarmierten Notarzt blieben erfolglos, der 55-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. Der zweite Unfallbeteiligte (26) wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert, das er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.

Nach ersten Ermittlungen war ein internistischer Notfall unfallursächlich.

Während der Rettungs- und Bergungsarbeiten wurde der Verkehr über den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es bildete sich ein Rückstau von bis zu acht Kilometern.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort