A1 in Köln gesperrt Europapolitiker Alvaro: Unfall wird rekonstruiert

Köln · Ermittler wollen den Hergang eines tödlichen Unfalls auf der A1 rekonstruieren. Dafür wird die Autobahn am Freitagabend gesperrt.

Ein Toter bei Unfall auf A1
10 Bilder

Ein Toter bei Unfall auf A1

10 Bilder
Foto: Miserius, Uwe

Bei dem schweren Unfall im Februar wurde ein Mensch getötet, der FDP-Europaabgeordnete Alexander Alvaro wurde schwer verletzt. Fur die Rekonstruktion des Geschehens wird die Autobahn am Freitag von 23 Uhr an für etwa drei Stunden ab der Auffahrt Burscheid in Fahrtrichtung Köln vollständig gesperrt. Das teilte die Staatsanwaltschaft Köln am Donnerstag mit.

Der Unfall hatte sich am späten Abend des 22. Februar zwischen Burscheid und Leverkusen ereignet. Nach dem bisherigen Ermittlungsstand verlor ein vorausfahrender 21-Jähriger aus Münster die Kontrolle über sein Fahrzeug. Alvaro prallte dagegen. Bei dem Unfall starb der 21-Jährige. Seine beiden Beifahrer wurden ebenso wie Alvaro schwer verletzt.

Im Juni hatte das Europäische Parlament in Straßburg für die Aufhebung der parlamentarischen Immunität Alvaros gestimmt und damit den Weg für Ermittlungen gegen seinen Vizepräsidenten frei gemacht.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort