Genuss Erste Honigernte für den Erzbischof

Köln · Der Erste, der den neuen Honig probieren durfte, war Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki: "Hervorragend, den würde ich mir am liebsten aufs Brot schmieren", lautete sein Urteil über die erste Ernte im Garten des Bischofshauses.

 Erzbischof Woelki mit Imker Frank Methien.

Erzbischof Woelki mit Imker Frank Methien.

Foto: Eppinger

Dort leben inzwischen 90 000 Bienen in drei Bienenstöcken. Sie waren ein Geschenk der Mitarbeiter nach dem ersten Betriebsausflug, der mit einem Grillen im Garten geendet hatte. Betreut werden die fleißigen Honigsammler von Frank Methien, Berufsfeuerwehrmann und Nebenerwerbsimker. Unterwegs sind die erzbischöflichen Bienen in den heimischen Laubbäumen, um die Zutaten für ihren Honig zu sammeln. Zu kaufen gibt es diesen nicht, er wird als Gastgeschenk für die Besucher des Erzbischofs verwendet.

(step)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort