Heumarkt Eislaufbahn bis ins neue Jahr geöffnet

Köln · Auf dem Heumarkt in Heinzels Wintermärchen kann man an Silvester von 11 bis 21 Uhr gemütlich durch die verschiedenen Gassen schlendern. Vor allem bietet es sich aber an, noch ein letztes Mal in diesem Jahr ein paar Runden auf der Eislaufbahn zu drehen.

 Rund um das Reiterdenkmal läuft die Eisbahn.

Rund um das Reiterdenkmal läuft die Eisbahn.

Foto: eppinger

Zu der beschwingten Musik macht das dort besonders viel Spaß. Die nicht so Sportlichen können den Deutschen Vizemeistern im Eistanz zuschauen. Katharina Müller und Tim Dieck zeigen um 16 und 18.30 Uhr zwei unterschiedliche Eistanz-Shows. Für die Jüngeren ist ebenfalls gesorgt: Nach einer Fahrt auf dem historischen Karussell können sie sich von Zauberkünstler Dr. Marrax Tricks zeigen lassen. Zwischen 12* und 17 Uhr sind echte Schornsteinfeger auf dem Markt und malen den Besuchern schwarze Nasen.

(RP)