Fahndung Einbrecher stehlen giftige Medikamente aus Kölner Tierarztpraxis

Köln · Aus einer Tierarztpraxis in Köln-Heimersdorf wurden EDV-Geräte und ein Tresor gestohlen, in dem stark toxische Medikamente lagerten. Die Polizei sucht Zeugen.

Bei einem Einbruch in Köln-Heimersdorf haben unbekannte Täter am Mittwoch aus einer Tierarztpraxis mehrere Computer, einen Werkzeugkoffer und einen Tresor gestohlen. In dem Tresor befanden sich stark toxische Medikamente.

Als der Tierarzt am Donnerstagmorgen in seine Praxis am Volkhovener Weg kam, bemerkte er sofort den Einbruch und verständigte die Polizei. Die Täter hatten das Gebäude offenbar über den Haupteingang betreten und die Tür zur den Praxisräumen aufgehebelt. Aus dem Medikamentenlager entwendeten sie den 25 Kilogramm schweren Tresor.

Die Kripo Köln warnt vor dem Umgang mit den Medikamenten. "Der Kontakt mit den Stoffen kann Gesundheitsschäden hervorrufen", sagte ein Polizeisprecher.

Zeugen werden gebeten, sich unter Telefon 0221/229-0 zu melden.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort