Stau am Autobahnkreuz Bonn/Siegburg Ein Schwerverletzter nach Lkw-Unfall auf A3

Köln · Zwei beschädigte Lastwagen, ein Schwerverletzter und ein Leichtverletzter - das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen Freitagmorgen auf der Autobahn A 3 kurz hinter dem Autobahnkreuz Bonn/Siegburg ereignet hat.

Der Fahrer (61) eines Sattelzuges war auf der A 3 in Richtung Oberhausen unterwegs. Gegen 2.20 Uhr prallte er aus bislang ungeklärter Ursache ungebremst gegen einen rechts neben ihn fahrenden LKW.

Das Fahrzeug des 37-jährigen Fahrers kam durch die Wucht des Aufpralls nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Mittelschutzplanke. Durch den Aufprall verkeilte sich die Ladefläche des Lastwagens mit der Leitplanke. Der Sattelzug kam durch den Zusammenstoß nach rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte die Schutzplanke rechts neben dem Seitenstreifen der Autobahn auf einer Länge von etwa 50 Metern. Anschließend blieb das Fahrzeug halb auf dem Seitenstreifen, halb auf dem Grünstreifen stehen.

Ein Rettungswagen brachte den schwerverletzten 61-Jährigen nach medizinischer Versorgung am Unfallort in ein Krankenhaus. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln war eingesetzt. Der Verkehr staute sich bis zu einer Länge von sieben Kilometern. Die Autobahn musste für die Unfallaufnahme bis 8 Uhr komplett gesperrt werden.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort