A3 bei Köln Ein Klappstuhl im Sprinter für den Mitfahrer

Köln · Das machte die Polizisten sprachlos: Bei der Kontrolle eines Kleintransporter auf der A3 bei Königsforst entdeckten sie zwischen Fahrer und Beifahrer einen weiteren Mitreisenden ungesichert auf einem Klappstuhl.

 Auf diesem Klappstuhl reiste ein Mann offenbar von Bayern bis Köln.

Auf diesem Klappstuhl reiste ein Mann offenbar von Bayern bis Köln.

Foto: Polizei Köln

Gegen 11.15 Uhr hielten die Beamten den mit drei Männern (31, 34, 35) besetzten Sprinter an, der aus Starnberg (Bayern) nach Köln unterwegs war. Da einer der drei Insassen merkwürdig zwischen den beiden Sitzen kauerte, wurden die Männer gebeten, den Transporter zu verlassen. Dabei stellten die Polizisten die "unkonventionelle und definitiv ordnungswidrige Sitzweise" des Mitfahrers fest, berichtet die Polizei.

Vor Ort bezahlte der Fahrer ein Verwarngeld und die Fahrt wurde bis nach Köln fortgesetzt - zu zweit. Die dritte Person blieb zunächst auf dem Rastplatz zurück - er sollte wenig später von einem Kölner Bekannten abgeholt werden, hieß es. Ob der Mann die Wartezeit auf seinem Klappstuhl verbrachte, ist nicht bekannt.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort