Karneval Eigene Stadtbahn für Prinzen-Garde

Köln · Auf 111 Jahre blickt die Prinzen-Garde zurück. Zu den Geburtstagsgeschenken gehört eine eigene Stadtbahn bei der KVB. Diese ist ein Jahr lang auf den Linien 1, 7, 9, 12 und 15 unterwegs. Darauf finden sich der Präsident genauso wie das Tanzpaar. "Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, das eigene Bild auf einer Bahn zu sehen. Wir sind sehr stolz darauf", freut sich Regimentstochter Tina Brahm.

 Am Neumarkt wurde die jecke Bahn präsentiert.

Am Neumarkt wurde die jecke Bahn präsentiert.

Foto: Eppinger

Auf 111 Jahre blickt die Prinzen-Garde zurück. Zu den Geburtstagsgeschenken gehört eine eigene Stadtbahn bei der KVB. Diese ist ein Jahr lang auf den Linien 1, 7, 9, 12 und 15 unterwegs. Darauf finden sich der Präsident genauso wie das Tanzpaar. "Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, das eigene Bild auf einer Bahn zu sehen. Wir sind sehr stolz darauf", freut sich Regimentstochter Tina Brahm.

Zu sehen ist auch ein Wappen der Prinzen Garde, das unzählige Dreigestirne vereint, die vom Traditionskorps mit seiner Equipe durch den Karneval begleitet wurden. "Ich habe fast hyperventiliert, als ich die Bahn gesehen haben. Die ist wirklich schön geworden. Wir sind glücklich und stolz, dass wir dieses Projekt im Jubiläumsjahr umsetzen konnten", sagt Präsident Dino Massi.

(step)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort