Köln Durch Keller gebohrt - Juwelier bestohlen

Köln · Am Montagmorgen ist in ein Juweliergeschäft im Stadtteil Chorweiler eingebrochen worden. Die Täter hatten durch die Kellerdecke ein Loch direkt in eine Schmuckvitrine gebohrt.

Gegen 09.20 Uhr verständigte der 54-Jährige Inhaber des Juweliergeschäftes die Polizei. Er hatte zuvor sein Ladenlokal am Londoner Platz betreten und den Schaden bemerkt, berichtet die Polizei Unterhalb eines Schaukastens war ein Loch im Boden. So groß, dass gerade eine Person durchkommen kann.

Ersten Ermittlungen zufolge gelangten der oder die Einbrecher über einen Versorgungsschacht unterhalb des Juweliergeschäftes. Von dort stemmten sie einen Durchbruch in die Decke und zersägten den Boden der Vitrine. Die Einbrecher räumten diese aus und erbeuteten Schmuck in sechsstelliger Höhe.

Die Täter schlugen in der Zeit vom Samstag (22. November) 16 Uhr und Montag (24.November) 9.20 Uhr zu. Zeugen die sich im Tatzeitraum in der Umgebung des Londoner Platzes aufgehalten und verdächtige Feststellungen gemacht haben, werden gebeten sich mit dem Kriminalkommissariat 71 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort