Gamescom in Köln Drei Tage lang Musik in der City - umsonst und draußen

Köln · Ab Mittwoch gehört Deutz den Spielefans. Am ersten Tag der "gamescom" nur denen vom Fach, aber ab Donnerstag dürfen auch Privatbesucher herausfinden, was die Computer- und Videospiele-Industrie an spannenden Neuheiten zu bieten hat. Umsonst und draußen gibt es dazu von Freitag bis Sonntag drei Tage lang Musik in der City.

Firma aus Geldern baut Videospiel-Roboter
12 Bilder

Firma aus Geldern baut Videospiel-Roboter

12 Bilder
Foto: Seybert, Gerhard

Auf der Bühne am Hohenzollernring (zwischen Aachener Straße und Bismarckstraße) bietet das Festival zur Messe ein Top-Programm mit vielen Stars. Den Anfang machen am Freitag von 17 bis 22 Uhr Weekend, James Hersey, Rockstah und Prinz Pi. Am Samstag von 18 bis 23 Uhr bestreiten Elias Breit, Elif, Thees Uhlmann und Maximo Park das Programm. Zum Abschluss am Sonntag von 16 bis 22 Uhr treten Sound of Games, Young Rebel Set, Ja, Panik und Frank Turner ins Rampenlicht. Für Aydo Abbay springt Jean-Philip Grobler alias St. Lucia ein.

Mit Rappern wie Prinz Pi (Ex-Prinz Porno), dem Gelsenkirchener Senkrechtstarter Weekend und Rockstah, den eingängigen Melodien von Sänger James Hersey, den gefühlvollen Liedern von Elif und dem talentierten Kölner Singer/Songwriter Elias Breit gerät die Mischung immens spannend. Für noch mehr Bandbreite sorgt der Indie Folk von Young Rebel Set, Ja, Panik aus Berlin steuern munteren Pop-Retro der 1980er bei, und Frank Turner mixt Folkrock mit Punk. Höhepunkte: die Auftritte von Maximo Park, den angesagten Indie-Rockern aus Newcastle und Thees Uhlmann, der als Lichtgestalt unter den deutschsprachigen Sängern gilt.

Wir berichten auf unserem Portal Spielehelden.net von den Trends der Gamescom.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort