Kölner Philharmonie "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" mit Orchester

Köln · Ohne "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" (1973) kann das Jahr nicht zu Ende gehen. Am Sonntag, 27. Dezember, 15 und 19 Uhr, kann man den Märchenfilmklassiker in der Philharmonie synchron mit großem Orchester erleben.

Zehn zum Heulen schöne Filme im Weihnachtsprogramm
11 Bilder

Zehn zum Heulen schöne Filme im Weihnachtsprogramm

11 Bilder

"Die Wangen sind mit Asche beschmutzt, aber der Schornsteinfeger ist es nicht. Ein Hütchen mit Federn, die Armbrust über der Schulter, aber ein Jäger ist es nicht. Ein silbergewirktes Kleid mit Schleppe zum Ball, aber eine Prinzessin ist es nicht": Erst wenn der Prinz dieses Rätsel gelöst hat, kann er seine Liebste heimführen.

Unter der Leitung von Frank Strobel, ehemals Chefdirigent des Filmorchesters Babelsberg, spielt das Radiosymphonieorchester Pilsen die Musik von Karel Svoboda. Der nicht nur Aschenbrödel vertonte, sondern auch Zeichentrickfilmserien wie "Die Biene Maja", "Wickie" oder "Nils Holgersson". www.koelner-philharmonie.de, Bischofsgartenstraße 1, Tel. 0221 280280,

(sus)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort