Köln Drängler erfasst Radfahrerin - schwer verletzt

Köln · Am Mittwochnachmittag ist eine 41-jährige Radfahrerin in Köln-Ehrenfeld von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Gegen 15.15 Uhr war die 41-Jährige auf dem rechten Radweg neben der Subbelrather Straße in Richtung stadtauswärts, berichtet die Polizei. In Höhe der Kreuzung Ehrenfeldgürtel wartete sie vor der roten Ampel. Auf dem Fahrrad sitzend hielt sie sich an dem Ampelmast fest.

Ein 37-jähriger Autofahrer fuhr zur gleichen Zeit auf der Subbelrather Straße stadtauswärts. Nach bisherigen Erkenntnissen drängelte sich der 37-Jährige bereits 30 Meter vor dem Ehrenfeldgürtel an einem Fahrzeug vorbei, das bei Rot vor einer Ampel wartete.

Ähnliches versuchte er kurz vor der Kreuzung bei einem wartenden BMW. Allerdings stieß er gegen den stehenden Wagen und geriet ins Schleudern. Durch die Wucht wurde das Auto des 37-Jährigen nach rechts geschleudert und prallte zuerst gegen den Ampelmast und anschließend gegen die wartende Radlerin.

Hierbei lud der Wagen die Frau auf die Motorhaube, die Radlerin wurde dann auf die Straße geschleudert.

Die Schwerverletzte wurde noch vor Ort notärztlich behandelt und später in ein naheliegendes Krankhaus gebracht. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln war eingesetzt. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort