Köln Der Zoll präsentiert sich in Köln

Köln · Um Themen wie Kontrolleinheiten, Mindestlohnkontrollen, Plagiate und Rauschgift geht es am Samstag, 5. September, auf dem Gelände des Zollkriminalamts, an der Bergisch Gladbacher Straße 837 in Köln.

Dort veranstaltet die Bundesfinanzdirektion mit dem Zollkriminalamt den ersten "Tag des Zolls". Besuchern wird ein umfangreiches und attraktives Unterhaltungsprogramm geboten. Neben den oben genannten Themen geht es um Wasserzoll, Zigarettenschmuggel und den Einsatz von Spezialeinheiten. Der Zoll präsentiert sich auch als Arbeitgeber: Ausbildungsmöglichkeiten werden eines der Themen sein. Außerdem gibt's ein Bühnenprogramm: Dort geht's zum Beispiel um Zugriffssituationen von Spezialeinheiten und Zoll-Diensthunde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort