Scala-Theater "Dä Floch vun Königswinter"

Köln · Geglückte Premiere im Scala-Theater: Mit "Dä Floch vun Königswinter"präsentierte das Ensemble das erste Stück nach dem Tod von Walter Bockmayer. Der legendäre Regisseur und Chef des Theaters erlag vor einem Jahr, am 7. Oktober, seinem Krebsleiden. Und doch ist er in der aktuellen Inszenierung wieder dabei. Sein Geist schwebte über dem Stück und dem Theater. Regisseur und Schauspieler Ralf Borgartz, der das Theater gemeinsam mit seinem Partner Arne Hoffmann übernommen hat, lässt "Wally" als Flaschengeist auftauchen.

Geglückte Premiere im Scala-Theater: Mit "Dä Floch vun Königswinter"präsentierte das Ensemble das erste Stück nach dem Tod von Walter Bockmayer. Der legendäre Regisseur und Chef des Theaters erlag vor einem Jahr, am 7. Oktober, seinem Krebsleiden. Und doch ist er in der aktuellen Inszenierung wieder dabei. Sein Geist schwebte über dem Stück und dem Theater. Regisseur und Schauspieler Ralf Borgartz, der das Theater gemeinsam mit seinem Partner Arne Hoffmann übernommen hat, lässt "Wally" als Flaschengeist auftauchen.

Sehr zur Freude von Kapitän "Plüschprumm", gespielt von Gigi Herr. Der Chef an Bord des Piratenschiffs muss den "Floch vun Königswinter" innerhalb von drei Tagen brechen. Da kann ein Geist ganz nützlich sein. Die "feucht-fröhliche Seeräuberei" ist beste Unterhaltung in der gewohnten Scala-Theater-Qualität. Karten gibt es unter anderem bei Kölnticket. (mos)

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort