Coronavirus in Köln 49-jährige Infizierte stirbt an Herzversagen

Köln · In Köln gibt es eine weiteren Todesfall. Eine 49-jährige Frau starb nach der Infektion mit dem Coronavirus. Sie litt an einer Grunderkrankung.

Corona: Händewaschen, Abstand, Lüften, richtiges Niesen - Schutz vor dem Virus
Infos

So schützen Sie sich vor dem Coronavirus

Infos
Foto: dpa-tmn/Zacharie Scheurer

Die Stadt Köln meldet ihren zweiten Todesfall in Zusammenhang mit dem Coronavirus. Eine an Covid-19 erkrankte Patientin starb am Freitag an Herzversagen. Die Patientin litt am Down-Syndrom sowie an weiteren Grunderkrankungen, berichtet die Stadt. Sie war demnach Bewohnerin einer Wohngruppe von Menschen mit Behinderung.

Der Zustand der Patientin sei nach ihrem positiven Testergebnis zunächst stabil gewesen. Das Gesundheitsamt habe sich täglich davon überzeugt und in engem Austausch mit dem Träger der Einrichtung gestanden. Am Freitag habe sich der Zustand der 49-Jährigen bis zum frühen Abend überraschend massiv verschlechtert. Ein Notarzt konnte der Patientin jedoch nicht mehr helfen.

Mit den Angehörigen der Verstorbenen sei schon vor längerer Zeit vereinbart worden, dass auf lebensverlängernde Maßnahmen verzichtet werden sollte. Die 49-Jährige starb in der Einrichtung, die seit dem Bekanntwerden eines früheren, weiteren positiven Testergebnisses bereits unter Quarantäne gestellt worden war.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort