1. NRW
  2. Städte
  3. Köln

Corona-Impfaktion in Kölner Zentralmoschee am Wochenende

2000 Impfdosen : Corona-Impfaktion in Kölner Zentralmoschee am Wochenende

Mit der Impfaktion in der Kölner Moschee sollen Menschen erreicht werden, die bisher vielleicht weniger Vertrauen in die Impfung hatten. Das Angebot sei aber nicht nur auf Mitglieder der muslimischen Gemeinde beschränkt.

In der Kölner Ditib-Zentralmoschee können sich Bürger an diesem Wochenende gegen das Coronavirus impfen lassen. „Wir hoffen damit Menschen zu erreichen, die bisher vielleicht nicht so viel Vertrauen in die Impfungen hatten“, sagte die Kölner Impfärztin Nora Bertenburg am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur.

Das Impfangebot sei nicht auf Mitglieder der muslimischen Gemeinde beschränkt, sondern offen für alle. Für die Sonderimpfaktion stünden 2000 Impfdosen von Astrazeneca zur Verfügung. Dabei handele sich um überschüssige Dosen aus dem Kölner Impfzentrum.

(chal/dpa)