Probleme bei Condor Flug nach Köln erneut verschoben - Fluggäste hängen in Palma fest

Palma/Köln · 162 Condor-Fluggäste müssen in Mallorcas Hauptstadt Palma noch länger als zunächst angenommen auf ihren Rückflug nach Köln warten. Der Flug soll nun erst in der Nacht zu Dienstag starten. Grund sind technische Probleme an der Maschine.

 Eine Maschine der Fluggesellschaft Condor (Archivbild).

Eine Maschine der Fluggesellschaft Condor (Archivbild).

Foto: AP, AP

Der Flug solle nun voraussichtlich um 1.45 Uhr in der Nacht zum Dienstag starten, sagte ein Condor-Sprecher am Montagmorgen. Damit hätte die Maschine eine Verspätung von mehr als 50 Stunden. Noch am Sonntag hieß es, dass die Passagiere am Montagvormittag zurück nach Köln gebracht werden könnten.

Der Flug DE 1539 konnte am späten Samstagabend wegen technischer Probleme nicht starten. Die Reparaturarbeiten dauerten jedoch auch am Montagmorgen noch an, deswegen will Condor nun ein anderes Flugzeug einsetzen.

Schon am Wochenende hatte die Fluggesellschaft versucht, auch bei anderen Airlines eine Ersatzmaschine anzumieten oder die Passagiere umzubuchen - allerdings vergeblich. Der Sprecher entschuldigte sich bei den Fluggästen. Die 162 Fluggäste sind in Hotels untergebracht, unter ihnen sind auch zwei Kleinkinder.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort