Christopher-Street-Day (CSD) Zur Parade am Sonntag werden rund 800 000 Zuschauer erwartet

Köln · Regenbogenbunt geht es am Sonntag, 5. Juli, in Köln zu. Um 12 Uhr ziehen von der Mindener Straße in Deutz mehrere tausend Lesben, Schwule und Transsexuelle Richtung Innenstadt. Die Parade mit Wagen und Fußgruppen ist der Höhepunkt des Christopher-Street-Day (CSD) in Köln. Erwartet werden rund 800 000 Zuschauer, die sich längst nicht mehr damit begnügen, nur die Straßenränder zu säumen. Dankbar für den "Fastelovends"-Ableger mitten im Sommer sind sie gleichfalls fantasievoll kostümiert und feiern kräftig mit.

Christopher Street Day 2015 in Berlin
18 Bilder

Hunderttausende beim Christopher Street Day in Berlin

18 Bilder

Unter anderem mit Live-Programm auf drei Bühnen beim CSD-Straßenfest (Hauptbühne auf dem Heumarkt, Politur-Bühne auf dem Alter Markt und Tanzbühne vor dem Gürzenich), das schon am Freitag, 3. Juli, beginnt (Freitag 18-22 Uhr, Samstag 14-22.30 Uhr, Sonntag 14-22 Uhr). Dass es beim CSD eigentlich um Gleichberechtigung geht, vergessen die Besucher da schon mal gerne.

(sus)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort