Feuer in Autowerkstatt in Mülheim Schwarze Rauchwolke über Köln durch Großbrand

Köln · Am Montagmittag ist die Feuerwehr Köln zu einem Großeinsatz im Stadtteil Mülheim ausgerückt. Es brannte in einer Auto-Lackiererei und einer benachbarten Schreinerei.

Großbrand in Köln-Mülheim
5 Bilder

Großbrand in Köln-Mülheim

5 Bilder

Die Feuerwehr wurde um 13.15 Uhr alarmiert und ist mit rund 35 Fahrzeugen ausgerückt. Das Feuer war in einer Auto-Lackiererei an der Deutz-Mülheimer-Straße ausgebrochen. "Dann haben die Flammen auf eine benachbarte Schreinerei übergegriffen", sagte ein Sprecher der Feuerwehr unserer Redaktion. Auch einige Autos brannten.

Ein weiteres Übergreifen des Feuers konnte verhindert werden. Laut Feuerwehr befanden sich auch giftige Chemikalien in dem brennenden Gebäude. Eine dichte Rauchwolke zog über die Stadt und den Rhein bei Köln.

Die Warnung der Feuerwehr, Fenster und Türen geschlossen zu halten, wurde kurze Zeit später wieder aufgehoben. Messfahrzeuge hatten keine Schadstoffe ermittelt.

(top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort