Köln "Bodypacker" im Hauptbahnhof festgenommen

Köln · Die Bundespolizei hat am Donnerstag einen Drogenschmuggler im Kölner Hauptbahnhof erwischt. Bei einer Kontrolle zeigte sich, dass er als "Bodypacker" unterwegs war; bei einer Untersuchung wurde ein Rauschgiftcontainer mit etwa 50 Gramm Heroin gefunden, der 38 Jährige wurde vorläufig festgenommen.

Gegen 0.45 Uhr trafen die Polizisten auf einen Mann im Kölner Hauptbahnhof, der prompt umkehrte, um eine Kontrolle zu vermeiden. Die Beamten hielten ihn trotzdem, bei der Befragung stellte sich heraus, dass er schon mehrfach wegen Betäubungsmitteldelikten aufgefallen war.

In den Diensträumen wurde ein Drogenschnelltest durchgeführt, der positiv ausfiel. Daraufhin wurde der 38-Jährige im Krankenhaus durchsucht. Es kam ein Rauschgiftcontainer mit ungefähr 50 Gramm Heroin zum Vorschein. Mit einer Anzeige wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde er an die Kriminalpolizei Köln übergeben.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort