Langer Stau Zwei Lastwagenfahrer nach Unfall auf A3 bei Köln verletzt

Köln · Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 3 bei Köln sind am Freitag zwei Lastwagenfahrer in ihren Führerhäusern eingeklemmt worden. Die Autobahn war für die Bergungsarbeiten gesperrt.

 Feuerwehrleute stehen nach einem Unfall auf der Autobahn 3 an einem Lkw-Wrack.

Feuerwehrleute stehen nach einem Unfall auf der Autobahn 3 an einem Lkw-Wrack.

Foto: dpa/Thomas Banneyer

Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn 3 bei Köln sind am Freitag zwei Lastwagenfahrer in ihren Führerhäusern eingeklemmt und schwer verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen der Polizei hatte ein Lkw-Fahrer kurz vor der Anschlussstelle Köln-Dellbrück verkehrsbedingt stark abgebremst. Zwei nachfolgende Lastwagen fuhren dann jeweils aufeinander auf.

47 Einsatzkräfte seien an der Unfallstelle gewesen, teilte die Feuerwehr mit. Die beiden eingeklemmten Fahrer seien nach etwa 70 Minuten befreit und mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser geflogen worden. Der dritte Fahrer erlitt nach Feuerwehrangaben leichte Verletzungen. Die A3 wurde für die Bergungsarbeiten gesperrt.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort