Zeugensuche Drei Männer überfallen Supermarkt in Köln

Köln · Nach einem Raubüberfall auf einen Supermarkt in Köln-Finkenberg sucht die Polizei Zeugen. Die drei Täter nahmen die Kasse und die Geldbörse einer Kassiererin mit.

Die drei Männer kamen laut Polizei am Freitag, 29. Dezember, gegen 21.45 Uhr in den Supermarkt an der Konrad-Adenauer-Straße im Kölner Stadtteil Finkenberg. Einer habe die 37 Jahre alte Angestellte mit einem Messer bedroht und Geld gefordert.

Während der Mann der Frau das Messer vor das Gesicht hielt, soll ein Komplize die Kabel der Registrierkasse aus der Wand gerissen und sich das Gerät gepackt haben. Dann ließen sich die Männer die Geldbörse der Angestellten geben und flüchteten über den Platz der Kulturen in Richtung Konrad-Adenauer-Straße.

Der Haupttäter ist laut Polizei etwa 23 Jahre alt und ungefähr 1,65 bis 1,70 Meter groß. Er habe zur Tatzeit eine schwarze Jacke mit Pelzkragen und eine blaue Jeans getragen.

Die Polizei sucht Zeugen, die sich zur Tatzeit im Bereich der Konrad-Adenauer-Straße aufgehalten, verdächtige Feststellungen gemacht oder Personen beobachtet haben, auf die die Beschreibung passen könnte. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort