Schwerer Unfall bei Köln Sattelzüge zusammengestoßen - Lkw-Fahrer auf der A4 eingeklemmt

Köln · Ein 28 Jahre alter Lkw-Fahrer ist bei dem Aufprall eingeklemmt und schwer verletzt worden. Die A4 in Richtung Olpe war am Montag zeitweise nur einspurig befahrbar.

Die Leuchtschrift „Unfall“ ist auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei zu sehen.

Die Leuchtschrift „Unfall“ ist auf dem Dach eines Streifenwagens der Polizei zu sehen.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Auf der A4 bei Köln ist es am Montag in Richtung Olpe zu einem schweren Unfall gekommen. Wie die Polizei mitteilt, ist ein Sattelzug auf einen weiteren Lkw auf dem Seitenstreifen aufgefahren. Der 28 Jahre alte Fahrer ist dabei eingeklemmt und schwer verletzt worden. Der 52-Jährige Fahrer des zweiten Fahrzeugs wurde leicht verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen soll der niederländische Lkw am Vormittag aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen sein. Ein Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz, die Autobahn war vorübergehend nur einspurig befahrbar.

(albu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort