Rocker-Milieu Schlägerei mit rund 20 Beteiligten vor Nachtclub in Köln

Köln · In der Nacht zu Dienstag haben sich etwa 20 Männer in Köln eine Schlägerei geliefert. Im Stadtteil Longerich gerieten zwei Gruppen aneinander. Laut Polizei gibt es eine Verbindung ins Rocker-Milieu.

Eine Gruppe von vier Männern aus dem Rocker-Milieu geriet gegen 3.10 Uhr in dem Club an der Hugo-Junkers-Straße mit dem Sicherheitspersonal in Streit. Als die Gäste, alle Anfang 20, des Clubs verwiesen wurden, verlagerte sich die Schlägerei auf die Straße.

Einer der Männer drohte laut Polizei damit, seine Waffe zu holen und einen der Türsteher "abzuknallen". Er setzte sich in seinen BMW und fuhr zweimal gezielt auf die Türsteher zu, die jedoch zunächst ausweichen konnten.

Bei einem dritten Versuch wurde ein 33-Jähriger seitlich getroffen und stürzte zu Boden. Er erlitt leichte Verletzungen und musste ebenso wie einer der Rocker (23) ambulant behandelt werden. Der BMW-Fahrer flüchtete unerkannt, die Fahndung der Kölner Polizei läuft.

Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung, gefährlicher Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

(lsa/hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort