Unfall im Stadtteil Ostheim Kranwagen prallt in Köln gegen Autobahnbrücke und Bus

Köln · Nach der Kollision mit der Brücke prallte der Lkw mit dem Heck eines Linienbusses zusammen, vier Fahrgäste wurden leicht verletzt. Nach ersten Erkenntnissen war der Kran nicht vollständig eingefahren.

In Köln ist ein 54-jähriger Lastwagenfahrer am Mittwoch mit seinem Kranfahrzeug gegen eine Brücke der Autobahn 3 geprallt. Wie die Polizei mitteilte, fuhr der Kranwagen auf der Rösrather Straße im Stadtteil Ostheim, als er um etwa 08.30 Uhr am Morgen gegen die Brücke stieß. Der Lastwagen kollidierte anschließend mit dem Heck eines an der dortigen Haltestelle stehenden Linienbusses.

Vier Fahrgäste seien von herumfliegenden Glassplittern der zerstörten Heckscheibe des Busses getroffen und leicht verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Kran auf dem Lkw bei dem Unfall nicht vollständig eingefahren.

(chal/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort