Alarmierung in Köln um 11.11 Uhr Zwei Verletzte nach Einsturz einer Treppe in Rohbau gerettet

Köln · Um Punkt 11.11 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert. Zwei Personen wurden beim Einsturz einer Treppe verletzt. Sie wurden ins Krankenhaus gebracht.

Beim Einsturz einer Treppe in einem Rohbau im Kölner Stadtteil Zündorf sind zwei Menschen verletzt worden. Wie die Feuerwehr in Köln mitteilte, sei sie am Donnerstag um 11.11 Uhr - also exakt zum Auftakt des Kölner Straßenkarnevals - alarmiert worden. Eine der verletzten Personen war von Einsatzkräften schnell gerettet und ins Krankenhaus gebracht worden.

Eine zweite schwer verletzte Person war zunächst noch in etwa 2,5 Meter Tiefe im Gebäude, konnte wenig später aber ebenfalls aus der Notlage befreit werden. Dieser Schwerverletzte sei mit dem Rettungshubschrauber „Christoph Rheinland“ in ein Krankenhaus „zur Maximalversorgung“ transportiert worden, twitterte die Feuerwehr.

Die Rettungsarbeiten waren schwierig, weil der Einsatzbereich akut einsturzgefährdet war. Zur Unterstützung waren Höhenretter und Baufachberater des Technischen Hilfswerks (THW) angefordert worden. Die Ursache des Einsturzes war noch nicht bekannt.

(ldi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort