Polizei sucht Zeugen Unbekannte überfallen Seniorin in ihrer Wohnung in Köln

Köln · Am Dienstagabend haben unbekannte Täter eine 83-Jährige und einen 15-Jährigen in der Wohnung der Seniorin überfallen. Die Räuber flohen ohne Beute. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Laut Polizei war der 15-Jährige zu Besuch bei der Seniorin, als es gegen 18.45 Uhr an der Tür ihrer Wohnung an der Gremberger Straße klingelte. Die 83-Jährige habe die Tür geöffnet und zwei maskierte, männliche Täter seien in die Wohnung gestürmt. Das Duo habe die Frau und den Jugendlichen mit einem Messer bedroht und sie aufgefordert, Bargeld und Schmuck herauszugeben.

Die Seniorin sagte zu den Tätern, sie habe bereits Hilfe gerufen. Daraufhin flüchtete das Duo ohne Beute.

Die Polizei sucht die Täter und bittet um Hinweise. Die Männer seien zwischen 20 und 25 Jahre alt und schlank. Sie seien beide etwa 1,80 Meter groß und hätten gebrochenes Deutsch mit osteuropäischem Akzent gesprochen. Zur Tatzeit sollen sie dunkle Hosen und dunkle Kapuzenpullover getragen haben. Die Kapuzen hatten sie über ihre Köpfe gezogen. Mund und Nase sollen sie mit dunklen Dreieckstüchern verdeckt haben.

Die Polizei Köln sucht Zeugen, die im Bereich Gremberger Straße verdächtige Personen gesehen haben oder weitere Angaben zu den Gesuchten machen können. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort