1. NRW
  2. Städte
  3. Köln
  4. Blaulicht

Köln: Trickdiebe bestehlen Gast des Savoy-Hotels

Zeugensuche : Trickdiebe bestehlen Gast des Kölner Savoy-Hotels

Drei Trickdiebe haben am Wochenende einen Gast des Kölner Savoy-Hotels bestohlen. Sie lenkten den 48-Jährigen ab und flüchteten mit dessen Aktentasche.

Der Hotelgast stieg laut Polizei am Sonntagmorgen gegen 8.45 Uhr vor dem Savoy-Hotel an der Turiner Straße in seinen Wagen. Einer der Diebe klopfte an seine Scheibe, während ein Komplize auf dem Rücksitz Platz nahm. Die Ablenkung des Fahrers nutze der dritte Täter und griff sich die Aktentasche aus dem Fußbereich der Rückbank. Das Trio flüchtete mit der Tasche.

Mithilfe der iPad-Ortung des Bestohlenen nahmen Polizisten den 32 Jahre alten Algerier fest. Die Aktentasche hatte er noch bei sich.

Die Polizei veröffentlichte nun ein Foto, das einen Mittäter zeigen soll. Bei dem Gesuchten handelt es sich nach Recherchen im Umfeld des Festgenommenen vermutlich ebenfalls um einen Nordafrikaner. Er ist etwa 1,85 Meter groß und trug bei der Tat eine weiße Kappe.

Hinweise an die Polizei, Telefon 0221/229-0.

(hsr)