Köln Tödlicher Verkehrsunfall - Zeugen gesucht

Köln · Bei einem Verkehrsunfall in der Kölner Innenstadt ist am Donnerstag ein Fußgänger (80) unter einem Pkw eingeklemmt worden. Der Mann erlag seinen Verletzungen.

Sofort hinzugerufene Rettungskräfte befreiten den Eingeklemmten. Trotz sofortiger Reanimation durch einen Notarzt erlag der Rentner noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen.

Gegen 16.50 Uhr bog ein Autofahrer von einem Discounterparkplatz nach rechts auf den Bonner Wall. Aus bislang ungeklärter Ursache erfasste das Auto den Fußgänger. Sanitäter brachten den unter Schock stehenden Fahrer zur Behandlung in ein Krankenhaus.

Zur Klärung des Unfallherganges war unter anderem das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln im Einsatz. Für die Dauer der Rettungsarbeiten und der Verkehrsunfallaufnahme leiteten Polizisten den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei. Das Unfallfahrzeug stellten die Beamten sicher.

Die Polizei Köln sucht dringend Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zum Unfallhergang machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail entgegen.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort