Großer Zufall Kölner Polizist blickt aus Fenster und entdeckt gesuchten Dieb

Köln · Über Funk hörte ein Polizist am Kölner Hauptbahnhof die Täterbeschreibung eines Diebes. Als er gerade aus dem Fenster sah, erblickte er genau diesen Mann. Sofort eilte er nach draußen.

Ein Polizist des Kölner Hauptbahnhof entdeckte zufälligerweise den gesuchten Dieb. (Archivild)

Ein Polizist des Kölner Hauptbahnhof entdeckte zufälligerweise den gesuchten Dieb. (Archivild)

Foto: Polizei Köln

Am Montagmittag schaute ein Polizist des Kölner Hauptbahnhofs aus seinem Fenster und entdeckte einen 21-Jährigen, der nach einem räuberischen Diebstahl am Ebertplatz auf der Flucht war. Zuvor hörte der Beamte über Funk die Personenbeschreibung des Täters.

Der Gesuchte hatte einer anderen Person das Smartphone gestohlen und war auf der Flucht vor der hinzugerufenen Landespolizei. Als der Polizist aus dem Fenster sah, erkannte er eben diesen beschriebenen Mann und eilte hinaus, um ihn zu stellen. Und Tatsache: Bei dem Mann handelte es sich um den Gesuchten! Auf der Dienststelle wurde er anhand eines Lichtbildabgleichs zweifelsfrei identifiziert.

Außerdem hatte der 21-Jährige das Handy noch bei sich. Bundespolizisten stellten es sicher und übergaben es für die weitere Sachbearbeitung an die Landespolizei. Ein Strafverfahren gegen den Dieb wurde eingeleitet.

(ldi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort