Am Haupbahnhof Köln Polizei stoppt 44-Jährigen mit Messer-Sammlung im Gepäck

Köln · Polizisten haben am Kölner Hauptbahnhof einen 44-Jährigen mit einer Sammlung von gefährlichen Messern im Gepäck gestoppt. Er wurde festgenommen.

Am Haupbahnhof fiel der Mann auf, weil er keinen Mundenschutz trug. (Archivbild)

Am Haupbahnhof fiel der Mann auf, weil er keinen Mundenschutz trug. (Archivbild)

Foto: dpa/Maja Hitij

Der Mann sei Beamten am Donnerstagabend aufgefallen, da er gegen die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung verstoßen habe. Zur Begründung habe er ein Attest vorgelegt, berichtete die Polizei am Freitag. Dieses habe sich aber als Fälschung erwiesen.

Es kam aber noch dicker: Bei der Überprüfung der Personalien stellten die Beamten fest, dass der 44-Jährige von der Staatsanwaltschaft Magdeburg wegen einer Straftat gegen das Pflichtversicherungsgesetz gesucht wurde. Zudem war er zur Sicherstellung seines Führerscheins ausgeschrieben. Und: Im Gepäck fanden die Polizisten drei Wurfmesser, zwei Wurfsterne, zwei Kampfmesser, ein Messer mit feststehender Klinge und eine kleine Menge Cannabis. Der Mann wurde vorläufig festgenommen.

(ldi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort