Bei Ausfahrt Rheinbach Lkw-Fahrer verletzt sich bei Auffahrunfall auf A 61 lebensgefährlich

Köln · Auf der A 61 bei Rheinbach hat es einen schweren Unfall gegeben. Ein Lkw-Fahrer ist dabei verletzt und per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht worden.

 Auf der A 61 hat es einen schweren Unfall gegeben.

Auf der A 61 hat es einen schweren Unfall gegeben.

Foto: dpa/Carsten Rehder

Bei einem Verkehrsunfall auf der A 61 ist am Mittwochnachmittag ein Lkw-Fahrer lebensgefährlich verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei war der Mann mit seinem 40-Tonner vom Kreuz Bliesheim aus in Fahrtrichtung Koblenz unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache auf einen vor ihm fahrenden Sattelzug prallte. Die Feuerwehr musste den eingeklemmten Fahrer befreien.

Per Rettungshubschrauber sei der Schwerstverletzte in ein Krankenhaus gebracht worden. Für Landung und Start mussten zwischenzeitig die Fahrspuren in beide Richtungen voll gesperrt werden, teilt die Polizei mit. Die Unfallaufnahme und die Bergungsarbeiten werden sich voraussichtlich noch bis in den späteren Abend hinziehen. Am Abend hat sich ein kilometerlanger Rückstau gebildet. Der Verkehr wird an der Ausfahrt Rheinbach teils ab- und teils an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

(ots/boot)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort