Einsatz in Köln Kinder bewerfen Polizisten von Dach aus mit Steinen

Köln · Polizei und Feuerwehr Köln mussten sich am Dienstag bei einem Einsatz gegen Kinder wehren: Die zehn- bis 13-Jährigen bewarfen die Einsatzkräfte mit Steinen.

Die Kinder waren über ein Gerüst auf das Dach eines Kinderheims geklettert. Passanten alarmierten Feuerwehr und Polizei.

Als mehrere Polizisten dann am Dienstagabend versuchten, die Kinder wieder herunter zu holen, hätten diese sich sehr aggressiv und unkooperativ gezeigt, teilte die Feuerwehr mit. Die Kinder bewarfen die Einsatzkräften mit den Kieselsteinen der Flachdacheindeckung.

Den Höhenrettern der Feuerwehr sei es schließlich gelungen, die Kletterer vom Dach zu holen und der Polizei zu übergeben. Ob die Kinder in dem dreigeschossigen Heim leben und welche Konsequenzen die Aktion für sie nach sich zieht, konnte ein Feuerwehrsprecher am Abend nicht sagen.

(lsa/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort