Unfall am Kölner Hauptbahnhof Leverkusener schwebt nach Sturz auf Gleise in Lebensgefahr

Köln · Der am Kölner Hauptbahnhof unter einen einfahrenden Intercity gestürzte 43-Jährige schwebt in Lebensgefahr. Er war unter dem IC eingequetscht worden.

Polizisten und Rettungskräfte stehen im Kölner Hauptbahnhof an einem Gleis.

Polizisten und Rettungskräfte stehen im Kölner Hauptbahnhof an einem Gleis.

Foto: dpa/Oliver Berg

Er habe mittlerweile mehrere Operationen über sich ergehen lassen müssen, sagte eine Polizeisprecherin am Donnerstag. Vernehmungsfähig sei der Mann bislang nicht.

Der 43-Jährige war am Mittwoch am Bahnsteig 8/9 des Kölner Hauptbahnhofs unter einen IC geraten. Die Feuerwehr musste ihn befreien. Nach eigener Aussage war er zuvor gestolpert. Videoaufnahmen bestätigten das.

Die Polizei geht von keiner Fremdeinwirkung aus. Sie rechnet den Mann der Obdachlosenszene zu.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort