Nach Streit in Köln Frau verletzt 40-Jährigen durch Messerstich lebensgefährlich

Köln · Ein Streit in Köln eskalierte in der Nacht zu Mittwoch. Eine 48-Jährige soll einen Mann in einer Wohnung in Nippes mit einem Messer schwer verletzt haben. Eine Mordkommission ist eingerichtet.

 Mit einem Messer soll eine 48-Jährige auf einen 40-Jährigen in Köln losgegangen sein. (Symbolbild)

Mit einem Messer soll eine 48-Jährige auf einen 40-Jährigen in Köln losgegangen sein. (Symbolbild)

Foto: dpa/Patrick Seeger

Wie die Staatsanwaltschaft Köln und Polizei Köln am Mittwoch bekanntgeben, ist ein 40-Jähriger durch einen Messerstich lebensgefährlich verletzt worden. In der Nacht zu Mittwoch soll er in einer Wohnung auf der Mauenheimer Straße in Köln-Nippes mit einer 48-Jährigen in Streit geraten sein. Worum es genau ging, ist noch unklar.

Anschließend soll die 48-Jährige mit einem Messer zugestochen haben. Schwerstverletzt schleppte sich der Kölner in das angrenzende Krankenhaus. Rettungskräfte alarmierten die Polizei.

Einsatzkräfte nahmen die 48-Jährige noch am Tatort fest. Eine Vorführung vor dem Haftrichter wird aktuell geprüft. Eine Mordkommission ist eingerichtet.

(ldi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort