Zwei Schwerverletzte Schwere Explosion in Kölner Wohnhaus

Köln · Bei einer Explosion von Gasflaschen sind am Montagabend in der Kölner Innenstadt zwei Männer lebensgefährlich verletzt worden. Die Ursache des Unglücks ist noch unklar.

Köln: Zwei Schwerverletzte bei Explosion in Innenstadt
14 Bilder

Zwei Schwerverletzte bei Explosion in Kölner Innenstadt

14 Bilder
Foto: Markus Gerres

Gegen 19.30 Uhr wurden Anwohner eines Mehrfamilienhauses an der Straße Burgmauer durch einen ohrenbetäubenden Knall aufgeschreckt. Nach ersten Ermittlungen der Polizei war es im Keller des zweigeschossigen Hauses, in dem ein Tonstudio betrieben wird, zu einer Explosion gekommen.

Zwei 35 und 32 Jahre alte Männer retteten sich aus dem Gebäude. Sie wurden mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Bei dem 32-Jährigen handelt es sich um den Mieter des Tonstudios.

Warum die Gasflaschen explodierten ist noch unklar. Hinweise auf einen Anschlag liegen nach Angaben der Polizei derzeit nicht vor.

Statiker untersuchten, ob das Gebäude nach der Explosion möglicherweise einsturzgefährdet ist. Die Häuser links und rechts von dem Gebäude seien nicht gefährdet, sagte ein Polizeisprecher zu ersten Ergebnissen der Prüfungen.

(felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort