Polizeieinsatz in Köln Exhibitionist prügelt auf Zivilpolizisten ein

Köln · Ein 24-Jähriger hat am Mittwoch in Köln-Buchheim zwei Polizisten angegriffen und massiv verletzt. Sie hatten ihn verfolgt, nachdem er sich an einer Haltestelle entblößt und eine Frau belästigt hatte.

Polizisten und Einsatzkräfte der Feuerwehr am Tatort.

Polizisten und Einsatzkräfte der Feuerwehr am Tatort.

Foto: Arton Krasniqi

Eine gebrochene Nase, ausgeschlagene Zähne und Prellungen: Zwei Kölner Zivilpolizisten sind bei einem Einsatz in Köln-Buchheim schwer verletzt worden. Der Täter ist ein 24 Jahre alter Mann, der sich gegen 13.30 Uhr an der Stadtbahn-Haltestelle "Frankfurter Straße" entblößt und eine Frau belästigt hatte.

Die Beamten verfolgten ihn, da rastete er laut Polizei aus und prügelte wild auf sie ein. Er sei kaum zu bändigen gewesen. Der Mann stand unter Drogeneinfluss und soll geistig verwirrt sein. Er wurde zunächst in eine Klinik gebracht.

Die Ermittlungen dauern an.

(hsr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort