Vorfall auf A3 in Köln Anhänger auf drei Reifen auf Autobahn unterwegs

Köln · Die Polizei hat auf dem Kölner Autobahnring einen Kleintransporter gestoppt, dessen Anhänger nur noch auf drei Reifen unterwegs war.

Ein Zeuge informierte die Ordnungshüter per Notruf über das Gespann auf der Autobahn 3, wie die Beamten am Dienstag mitteilten. Bei der Kontrolle stellten die Uniformierten fest, dass von einem der vier Anhängerreifen nur noch wenige Gummireste vorhanden waren.

„Stattdessen drehte die blanke Felge in der Luft“, hieß es im Polizeibericht. Der 33-jährige Fahrer erklärte den Polizisten, dass der Reifen kurz zuvor geplatzt sei, passendes Werkzeug zum Reifenwechsel habe er nicht dabei. Die Beamten halfen dem Mann mit Werkzeug aus - und erstatteten Anzeige wegen einer Ordnungswidrigkeit.

(mba/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort