Unfall in Köln 88-Jährige von Müllwagen erfasst und schwer verletzt

Köln · Eine Seniorin ist in Köln von einem Müllwagen erfasst worden. Sie erlitt dabei schwere Verletzungen. Der Fahrer des Wagens erlitt einen Schock. Nun ermittelt die Polizei den Unfallhergang.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei überquerte die Fußgängerin am Freitagmorgen an einer Ampel eine Straße, als es zur Kollision kam. Zeugenaussagen zufolge hatte der 33 Jahre alte Fahrer des Lastwagens eines privaten Entsorgungsunternehmens bei Rot gehalten. Als er dann wieder anfuhr, habe er die 88-Jährige erfasst.

Rettungskräfte und Feuerwehrleute kümmerten sich um die Schwerverletzte, der Fahrer erlitt einen Schock. Die Polizei übernahm die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort