Gewaltverbrechen in Köln 19-Jährige tot aufgefunden - Vater tatverdächtig

Köln · In Köln-Buchheim ist am Freitagmorgen eine 19-jährige Frau in einer Garage tot aufgefunden worden. Als Tatverdächtiger wird der Vater der Frau gesucht. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar, die Polizei hat eine Mordkommission eingerichtet.

19-Jährige tot in Garage in Köln-Buchheim gefunden
5 Bilder

19-Jährige tot in Garage in Köln-Buchheim gefunden

5 Bilder
Foto: Hermann

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen erhielt die Polizei Köln am Freitagvormittag gegen 7.30 Uhr vermutlich durch den Vater (44) der tot aufgefundenen 19-Jährigen Hinweise zum Fundort der Verstorbenen per Telefon.

Der 44-Jährige ist laut Polizei verdächtig, seine Tochter getötet zu haben. Der Aufenthaltsort des Irakers ist derzeit unbekannt. Eine Mordkommission habe die Ermittlungen übernommen, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.

Die Frau kommt aus Köln und wurde in einem Auto in einer Garage an der Wichheimer Straße im Stadtteil Buchheim gefunden. Laut Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer werden derzeit Zeugen und Angehörige von der Polizei vernommen. Eine Obduktion der Leiche wurde gleich am Freitag durchgeführt. Zu den Ergebnissen haben die Ermittler bisher nichts bekannt gegeben.

Wie der "Kölner Stadt-Anzeiger" berichtet, soll es sich bei der Toten um die älteste Tochter einer sechsköpfigen Familie gehandelt haben. Die 19-Jährige soll verheiratet gewesen sein. Die Staatsanwaltschaft bestätigte das nicht.

Bis zum Abend dauerte die Fahndung nach dem Vater des Mädchens noch an.

(siev)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort