Ungeladene Gäste stürmen Party 16-Jährige bei Geburtstagsfeier in Köln verletzt

Köln · Ihre Geburtstagsparty hatte sich eine 16-jährige Kölnerin sicherlich anders vorgestellt: Eine Gruppe ungebetener Gäste wollte mitfeiern - und wandte dazu rabiate Methoden an. Die Polizei musste Pfefferspray einsetzen.

 Ein Polizeiauto mit Blaulicht (Symbolbild).

Ein Polizeiauto mit Blaulicht (Symbolbild).

Foto: Michael Scholten

Die Geburtstagsfeier einer 16-Jährigen in Köln ist wegen ungebetener Gäste aus dem Ruder gelaufen. Die Polizei musste eingreifen, weil 15 bis 20 nicht eingeladene Jugendliche laut Polizei versuchten, auf die Feier zu gelangen. Dabei griffen die teils stark betrunkenen Jugendlichen in der Nacht zum Mittwoch das Geburtstagskind an, als die 16-Jährige ihnen mit Hilfe ihrer Eltern den Zutritt ins Haus verwehren wollte. Die junge Frau wurde dabei leicht verletzt.

Als die Polizei eintraf, beleidigten und bedrohten die zwischen 15 und 17 Jahre alten Jugendlichen auch die Beamten, so dass diese Verstärkung rufen mussten. Bei der Feststellung der Personalien habe sich die Stimmung weiter aufgeheizt. Erst als die Polizei Pfefferspray einsetzte, gaben die Partystörer auf.

Einer der Jugendlichen musste zur Blutentnahme mit zur Polizeiwache, drei weitere brachte die Polizei zu ihren Eltern nach Hause. Die Verdächtigen erhielten Anzeigen wegen Beleidigung, Landfriedensbruchs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort