Severinsbrücke 15 verletzte Kinder nach Bus-Unfall in Köln

Köln · Am Dienstagvormittag sind auf der Severinsbrücke in Köln ein Bus und ein Taxi zusammengestoßen. 15 Schulkinder und eine Lehrerin in dem Bus wurden leicht verletzt.

Laut Polizei fuhr gegen 11.10 Uhr eine Taxifahrerin mit ihrem Fahrzeug auf der rechten Spur der Severinsbrücke in Richtung Innenstadt. Zeitgleich fuhr auf der Spur neben ihr ein Bus der Kölner Verkehrsbetriebe, in dem 45 Kinder saßen. In Höhe der Abfahrt "Rheinauhafen" sei die Taxifahrerin aus noch unklarem Grund auf die linke Fahrspur gewechselt und sei dabei mit dem Reisebus zusammengestoßen.

Durch den Aufprall erlitten 15 Kinder sowie eine Lehrerin leichte Verletzungen. Die Feuerwehr brachte die Verletzten in ein Krankenhaus.

Die Severinsbrücke war während der Unfallaufnahme in Richtung Innenstadt gesperrt. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen an den Zufahrten zur Brücke.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort