Wasserstraße für Schiffe gesperrt Auto fährt in Kölner Rhein und versinkt

Köln · Weil ein Auto in den Rhein fuhr, ist die Wasserstraße für Schiffe erst einmal gesperrt. Der Fahrer konnte sich selbst aus seinem Wagen befreien. Das Auto versank im Wasser.

 Ein Auto ist in Köln im Rhein versunken. Deswegen ist die Schiffahrt gestoppt. (Archivbild)

Ein Auto ist in Köln im Rhein versunken. Deswegen ist die Schiffahrt gestoppt. (Archivbild)

Foto: dpa/Henning Kaiser

Nach dem Sturz eines Autos in den Rhein ist der Schiffsverkehr bei Köln am Mittwochabend eingestellt worden. Nach Angaben von Polizei und Feuerwehr war ein Pkw über eine Rampe in das Wasser gefahren und kurze Zeit später versunken. Der Fahrer habe sich selbst aus dem Auto befreien können und war von der Polizei mit einer Rettungsleine aus dem Wasser gezogen worden. Er kam in eine Klinik. Die Hintergründe des Vorfalls seien unklar.

Das Auto war im mehrere Meter tiefen Wasser versunken. Feuerwehreinsatzkräfte und Wasserschutzpolizei suchten vergeblich nach dem Wagen. Auch ein Echolot kam den Angaben zufolge zum Einsatz. Vorsorglich sei die Schifffahrt an der Stelle eingestellt worden, sagte ein Sprecher der Polizei in Köln. Über das weitere Vorgehen sollte das Wasser- und Schifffahrtsamt entscheiden.

(ldi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort