Sperrung bei A1 und A4 Gefahrgut-Lastwagen im Autobahnkreuz Köln-West umgekippt

Köln · Wo die A1 und A4 in Köln aufeinandertreffen, ist am Freitagmorgen ein Laster umgekippt. Er hatte Gefahrgut geladen. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

 Am Autobahnkreuz Köln-West ist am Freitag ein Lastwagen mit Gefahrgut umgekippt. Der Fahrer sei eingeklemmt gewesen und von den Einsatzkräften durch die Dachluke des Führerhauses befreit worden, teilte die Feuerwehr mit. Er kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Bei der Ladung handelte es sich nach Feuerwehrangaben um das chemische Lösungsmittel Butylacrylat. Die Flüssigkeit sei entzündbar und gesundheitsschädlich. Ein kleines Leck, durch das geringe Mengen ausgetreten seien, sei geschlossen worden. Das Lösungsmittel sollte abgepumpt und der ausgetretene Stoff mit Bindemittel beseitigt werden.

An dem Kreuz treffen die A1 und die A4 aufeinander. Der Bereich Richtung Dortmund war zeitweise gesperrt.

(ldi/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort