Köln Bewaffneter Räuber überfällt Handy-Laden

Köln · Am Dienstagmorgen hat ein mit Schal und Sonnenbrille maskierter Mann in der Kölner Innenstadt den 27-jährigen Angestellten eines Handy-Geschäftes mit einer Pistole bedroht und ausgeraubt.

Gegen 9.10 Uhr betrat der Räuber das Geschäft auf der Neusser Straße und ging zielstrebig zum Verkaufstresen, hinter dem der 27-Jährige stand, teilt die Polizei mit. "Der Mann forderte Geld, ich habe erstmal nicht darauf reagiert", erklärte der Geschädigte später bei der Anzeigenaufnahme. Der Maskierte zog eine Pistole aus der Tasche, zielte auf den Verkäufer und wiederholte seine Forderung. Mit dem erbeuteten Bargeld rannte der Gesuchte auf die Straße und flüchtete in Richtung Ebertplatz.

Der Räuber wird beschrieben als etwa 30 Jahre alt, ungefähr 1,90 Meter groß und hat eine auffallend muskulöse Statur. Er wird als Südländer beschrieben und trug eine braune Hose und eine schwarzen Jacke. Sein Gesicht hatte er mit einem Schal und einer getönten Sonnenbrille verdeckt.

Hinweise erbittet die Polizei unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort