Köln Betrunkener fällt in Gleis und wird bewusstlos

Köln · Ein Betrunkener ist am Mittwochmorgen in der Kölner Innenstadt an der U-Bahn-Haltestelle "Appellhofplatz" gegen 5.45 Uhr auf die Gleise gestürzt. Ein Passant eilte ihm zu Hilfe und verhinderte Schlimmeres.

"Der Mann ist mir auf dem Gleis aufgefallen, als er an mir vorbeiging, weil er so betrunken aussah", sagte der Zeuge, ein Polizeibeamter auf dem Weg zum Dienst, der auf einer Bank saß und die Zeitung las. "Plötzlich hörte ich zwei Frauen aufschreien." Der 56-Jährige lief zum Bahnsteig und sah den Mann etwa 1,5 Meter tiefer auf den Gleisen liegen. "Er war blutüberströmt und offenbar bewusstlos", gab der 56-Jährige an. "Ich bin sofort zu ihm runter gesprungen."

Nur mit Hilfe eines weiteren Fahrgastes gelang es, den Ohnmächtigen auf den Bahnsteig zu heben, bevor die nächste Bahn in die Haltestelle einfuhr. Alarmierte Rettungskräfte brachten den Verletzten in ein Krankenhaus.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort