Sicherheitspersonal holt Hilfe Betrunkene greifen Polizisten bei Schlägerei an Kölner Partyschiff an

Köln · Bei einer Schlägerei an einem Kölner Partyboot haben mehrere betrunkene Männer in der Nacht zum Sonntag Polizisten mit Schlägen und Tritten angegriffen. Zuvor hatten sie schon auf dem Boot randaliert.

 Die Beamten wurden angegriffen (Symbolfoto).

Die Beamten wurden angegriffen (Symbolfoto).

Foto: dpa/Silas Stein

Die 43, 36 und 21 Jahre alten Männer seien in Gewahrsam genommen worden, teilte die Polizei am Sonntag mit. Das Sicherheitspersonal des am Rhein liegenden Bootes hatte zuvor mit der Begründung die Polizei gerufen, die Betrunkenen an Bord hätten bereits andere Gäste angegriffen und sich geweigert, das Boot zu verlassen.

Als der 43-Jährige die eintreffenden Polizisten beschimpfte und daraufhin von ihnen zu Boden gebracht wurde, eilten ihm die beiden weiteren Männer zur Hilfe und schlugen und traten nach Polizeiangaben auf die Beamten ein. Mehrere weitere Einsatzkräfte wurden gerufen, um die Situation unter Kontrolle zu bringen.

(lukra/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort