Bergisch-Gladbach: Schwerer Verkehrsunfall fordert zwei Todesopfer

Bergisch Gladbach : Schwerer Verkehrsunfall fordert zwei Todesopfer

Zwei Menschen sind bei einem Unfall in Bergisch Gladbach am Mittwochnachmittag ums Leben gekommen. Bei den Opfern handelt es sich um zwei Senioren.

Wie die Polizei mitteilte, waren ein Lastwagen und ein Pkw auf der Straße Braunsberg im Stadtteil Herkenrath zusammengestoßen.

Die beiden Insassen im Pkw wurden nach Eintreffen der Rettungskräfte aus dem völlig zerstörten Auto befreit und eine Stunde lang ohne Erfolg reanimiert. Bei den Opfern soll es sich laut Polizei um eine 82 Jahre alte Frau und einen 85 Jahre alten Mann aus Odenthal handeln. Den Angaben der Polizei zufolge soll die Fahrerin des Autos in den Gegenverkehr gefahren sein.

Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt. Es entstand ein erheblicher Sachschaden. Die Straße musste für rund vier Stunden gesperrt. Auch ein Hubschrauber war in Einsatz.

(mja)
Mehr von RP ONLINE